Magdalena Winter

Physiotherapeutin

Als Physiotherapeutin zu arbeiten erinnert mich manchmal an das Leben einer Detektivin. Zusammen mit dem/der Patienten/in begebe ich mich auf den Weg der Genesung und möchte zunächst alle wichtigen Eckpfeiler, Stolpersteine und Hintergründe beleuchten um dann die bestmöglichste Therapie daraus abzuleiten. Dabei ist es mir wichtig, alle Seiten auf bio-psycho- und sozialer Ebene anzuschauen. Die Therapie kann demnach ganz individuell unterschiedlich sein, mal ist es eine reine edukative Hilfe oder Beratung, mal ein maßgeschneidertes Bewegungsprogramm und mal eine längerfristige Begleitung eines Falls. In allen Fällen soll die hilfesuchende Person in ihrem eigenen Wirken gestärkt werden. Mittels fundiertem Wissen und Techniken unterstütze ich sehr gerne die eigenen Ziele des/der Patienten/in zu erreichen.

Kontakt

Nägeleseestraße 3
79102 Freiburg im Breisgau
info[at]optimotus.de
0761 / 29085258

Telefonzeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr

Partner & Zertifikate

Optimotus - Freiburg Praxis für Physiotherapie - Zertifikate & Partner

optimotus physiotherapie freiburg logo hoch

Physiotherapie Freiburg

© 2021 | optimotus - Privatpraxis für Physiotherapie Freiburg / Wiehre | Datenschutz | Impressum