Simon Rachl

Physiotherapeutin (B.Sc.)

„Eine Woche ohne Sport wird mich nicht umbringen – aber warum das Risiko auf mich nehmen?“ (o. V.) Im Zentrum meiner therapeutischen Arbeit steht das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dabei unterstütze ich meine Patienten, ihre eigene Gesundheit aktiv zu fördern. Ich gebe ihnen Werkzeuge an die Hand, auch über die Behandlungszeit hinaus selbst aktiv zu werden. Denn ich glaube daran, dass Patienten durch das Verständnis ihres eigenen Körpers sowie richtige Techniken und gezielte Übungen in der Lage sind, ihre Gesundheit eigenständig zu managen.

Meine Erfahrungen im Ausdauersport ermöglichen es mir, eine Brücke zu schlagen zwischen Fachkenntnissen und praktischer Anwendung. Ich kann meine eigenen sportlichen Erlebnisse nutzen, um eine persönliche Verbindung zu meinen Patienten herzustellen und sie zu motivieren. So schaffe ich eine unterstützende Umgebung, in der sich meine Patienten aufgehoben fühlen und gemeinsam mit mir an ihrer Genesung arbeiten.

  • Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
  • Physiotherapeut
  • Manualtherapeut
  • gepr. Sport- und Gymnastiklehrer
  • Motivational Interviewing
  • Klettertrainer
  • Aktiver Ausdauersportler

Kontakt

Nägeleseestraße 3
79102 Freiburg im Breisgau
info[at]optimotus.de
0761 / 29085258

Telefonzeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr

Partner & Zertifikate

Optimotus - Freiburg Praxis für Physiotherapie - Zertifikate & Partner

optimotus physiotherapie freiburg logo hoch

Physiotherapie Freiburg

© 2021 | optimotus - Privatpraxis für Physiotherapie Freiburg / Wiehre | Datenschutz | Impressum